Kontakt
 

Jiri Vana, 45 Jahre, Kontrolleur

1 Tag bei BAYERWALD® – Ein Blick hinter die Kulissen

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick in die Abteilung für Qualitätssicherung – denn was wären wir ohne unsere Mitarbeiter, die jedes Detail zum Schluss noch einmal prüfend unter die Lupe nehmen? Die Qualität unserer Produkte ist schließlich entscheidend für die Kaufentscheidung des Kunden und maßgeblich am Vertrauensgewinn beteiligt. Unsere Qualitäts­prüfer sorgen deshalb dafür, dass BAYERWALD® Produkte stets den gewünschten, hochwertigen Standards entsprechen und einwandfrei sind, bevor sie an den Kunden gehen.

Erst der Einsatz unserer wertgeschätzten Mitarbeiter macht BAYERWALD® zu dem erfolgreichen Unternehmen, das es heute ist.

Wir stellen vor:

Jiri Vana, 45 Jahre, in der Abteilung für Qualitätssicherung

 Jiri Vana, 45 Jahre

Herr Vana ist von Beruf Kontrolleur und unterstützt uns in der Abteilung für Qualitätssicherung. Seit 27 Jahren ist er ein fester Bestandteil BAYERWALDs® und wirft ein fachkundiges Auge auf die Qualität unserer Fenster und Fensterelemente. 

Wir fragen nach:

Redaktion: „Herr Vana, bei einem Kontrolleur denkt man ja sofort an Kritik. Nehmen es Ihre Kollegen denn übel, wenn Sie Fehler aufdecken?“

Herr Vana (lacht): „Ich habe zum Glück ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kollegen. Auch wenn wir versuchen die Fehlerquote möglichst gering zu halten, ist es bei der Herstellung ganz normal, dass ab und zu Ungenauigkeiten auftreten. Wir sind ja trotz allem nur Menschen. Mit der Arbeit meiner Kollegen bin ich aber sehr zufrieden.“

Redaktion: „Und was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Beruf?“

Herr Vana: „In meinen Händen liegt eine große Verantwortung. Wenn ich ein Produkt absegne, verlässt es so auch unser Haus. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass BAYERWALD® meinem Urteil vertraut. Dazu macht es mir auch großen Spaß, für den letzten Schliff zu sorgen.“

Was macht ein Kontrolleur eigentlich den ganzen Tag?

Begleiten Sie Jiri Vana, Kontrolleur der Abteilung für Qualitätssicherung, einen Tag lang und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens BAYERWALD®.